Wir freuen uns sehr...

...und bedanken uns herzlichst bei unseren Teilnehmern für die hervorragenden Bewertungen unserer Bildungsdienstleistungen auf seminarcheck.de! Daraus ergeben sich gewisse Erwartungshaltungen...

Teilnehmerbewertungen auf Seminarcheck.de - danke für den "Support"!

Wir werden Alles geben, um die Bestnoten weiterhin zu rechtfertigen! Nachstehend lassen wir unsere Kunden zu Wort kommen - die Original-Statements sind auf seminarcheck.de nachzulesen; hier finden Sie die Berichte zu den Studiengängen des SOMMERHOFF-Managementinstitutes; Bewertungen zu den Angeboten der SOMMERHOFF-AKADEMIE für Steuern, Finanzen & Controlling sind hier hinterlegt.


SOMMERHOFF: Absolute Hingabe für Weiterbildung!

Marc 11.01.2020

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Bilanzbuchhalter IHK
Bewertung des Autors: 4.5 / 5

    Kursinhalte 4.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 4.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 4.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Das Team um Herrn Sommerhoff hat mich (uns) gute 13 Monate auf höchstem Level mit Dozenten, die in Ihren Fachbereichen spitze sind, absolut erstklassig vorbereitet.

Ich wurde nicht nur auf die Prüfungen vorbereitet, sondern auf den Beruf des Bilanzbuchhalters. Man merkt sofort, dass Herr Sommerhoff+Team das tun was sie lieben!
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, zu jeder Zeit hatte das Team Sommerhoff/Dozenten ein offenes Ohr und war für Fragen verfügbar.

Sehr Klasse ist die Onlineplattformen egal wo ich bin, ich habe kompletten Zugriff auf die Lerninhalte über Videos / Handouts / Hörspiel / Onlinefragenkatalog.

Sollte ich nochmal auf die verwegene Idee kommen eine Weiterbildung zu machen, dann hier mit Team Sommerhoff.


SOMMERHOFF: Immer wieder!

Melissa, 02.09.2019

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Personalfachkaufleute IHK
Bewertung des Autors: 4.7 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 4.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 4.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Ich habe im März dieses Jahres die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau begonnen und bin wirklich zufrieden! Die Dozenten sind wirklich sehr gut und vermitteln die Inhalte möglichst praxisorientiert. Bei Sommerhoff hat man immer Ansprechpartner die bei Fragen zur Verfügung stehen und möglichst schnell antworten. Die Betreuung ist daher wirklich sehr gut!

Ich war vorher bei einem anderen Anbieter und dort waren die Inhalte und die Dozenten weitaus unorganisierter und nicht so strukturiert.

Ich kann jedem der überlegt diese Weiterbildung zu machen nur Empfehlen diese bei Sommerhoff zu beginnen.


SOMMERHOFF: DIE perfekte Adresse für Weiterbildung

Lukas, 03.02.2019

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Betriebswirte IHK
Bewertung des Autors: 5.0 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Die Art und Weise, wie bei SOMMERHOFF auf das erfolgreiche Bestehen der Prüfungen hingearbeitet wird, hat mich schon voll und ganz bei meinem Fachwirt (für Güterverkehr und Logistik) überzeugt. Daher viel mir die Entscheidung nicht schwer den Prüfungsvorbereitungskurs für den Gepr. Betriebswirt IHK auch bei SOMMERHOFF zu absolvieren. Allen voran der Einsatz der hochqualifizierten Dozenten, die super Organisation und Unterstützung durch das SOMMERHOFF-Team haben mich begeistert.

Vor knapp 1,5 Jahren stand ich selbst vor der Wahl, einen geeigneten Anbieter für die Prüfungsvorbereitung der geplanten Weiterbildungen zu finden. Jetzt kann ich sagen, dass die Entscheidung für SOMMERHOFF absolut die richtige war. Alle Prüfungen wurden mithilfe der tollen Vorbereitung auf Anhieb bestanden. Ich kann SOMMERHOFF nur jedem empfehlen, der aktuell vor einer ähnlichen Entscheidung steht.


Richtige Entscheidung!

Marc, 22.01.2019

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Bilanzbuchhalter IHK
Bewertung des Autors: 5.0 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Ich habe den einjährigen Bilanzbuchhalterkurs beim Team SOMMERHOFF absolviert. Ich muss sagen, dass die Wochenenden schon hart waren, aber der letztendliche Erfolg alles wieder wett macht. Das Team ist hervorragend, sowohl von der Betreuung und Fragen vor Seminarbuchung als auch an den Wochenenden vor Ort oder zwischenzeitlich, wenn Fragen bestehen. Immer hilfsbereit und immer freundlich. Die Dozenten sind hochkarätig und mit Spass bei der Sache. Das schlägt sich natürlich im Unterricht nieder. Die Materialien sind umfangreich und didaktisch gut aufbereitet. Selbst die Nacharbeit hat Spass gemacht (natürlich nicht immer :-) ) die Lernplattform ist mir eine große Hilfe gewesen. Alles in allem kann ich nur den Daumen hoch präsentieren. Sollte ich noch einmal eine Fort-/Weiterbildung besuchen, werde ich zuerst bei SOMMERHOFF nachsehen. Eine Empfehlung ist garantiert.


Besser geht´s nicht

Nadja, 14.01.2019

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Bilanzbuchhalter IHK
Bewertung des Autors: 5.0 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Ich habe 2018 den Vollzeitlehrgang für den Bilanzbuchhalter bei SOMMERHOFF abgelegt. Dies bedeutete 11 Wochen volles Programm. Herr Sommerhoff und sein absolutes TOP Dozententeam haben es trotz des enormen Inputs hervorragend gemeistert, uns mit viel Geduld und Durchhaltevermögen durch den Bibu-Dschungel zu führen. Ich kann daher nur DANKE sagen! Ohne Sie hätte ich den Abschluss niemals mit einer 2 geschafft.


Meine Erwartungen wurden weit übertroffen!

Marianna, 18.10.2018

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Wirtschaftsfachwirte IHK
Bewertung des Autors: 4.8 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 4.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Meine Teilnahme an den Kursen der SOMMERHOFF AG hat mir ursprünglich eine kollegin empfohlen. Da Sie bereits SOMMERHOFF hoch gelobt hatte, fiel mir die Wahl leicht.

Bei der eigenen Teilnahme wurde schnell klar, das war definitv die richtige Entscheidung! SOMMERHOFF hat meine Erwartungen übertroffen. Die Organisation war von Tag 1 super druchstrukturiert. Bei Änderungen oder gar kleinen Abweichungen wurde super schnell und flexibel beraten oder informiert. Nahezu alle Dozenten waren sehr kompetent und zuvorkommend. Dank der Online-Plattform konnte man Verständnisprobleme aufklären.

Alles in Allem bietet SOMMERHOFF sehr umfangreiche Unterstützung. Man wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet, das zeigt zumindest auch mein Ergebnis.

Pro: Gute Dozenten, gute Unterstützung bei Problemen, Möglichkeit Kurse nachz holen oder doppelt zu besuchen.


Nur positive Erfahrungen, Herr Sommerhoff ist top!
Nils, 02.08.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Bilanzbuchhalter IHK
Bewertung des Autors: 4.7 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 4.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 4.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Ich kann diesen Weiterbildungsträger nur wärmstens empfehlen. Die Dozenten sind sehr gut und auch alle sehr sympathisch. Herr Sommerhoff selber ist einfach nur toll und weiß einfach alles. Dieses Gefühl hat man zumindest, wenn man bei ihm Unterricht hat. Er kann auch super erklären und nimmt sich Zeit für die "Schüler".

Ich würde jederzeit meine nächste Weiterbildung wieder bei der Sommerhoff gGmbH machen.


SOMMERHOFF - Managementinstitut
Sehr empfehlenswert.
Hafida, 09.08.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Fachwirte für Einkauf IHK
Bewertung des Autors 4.7 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 4.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 4.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Ich absolviere gerade eine Weiterbildung zum Fachwirt Einkauf im Sommerhoff Institut. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Großteil der Dozenten ist wirklich sehr gut, kommen meistens aus der Wirtschaft und wissen wovon sie sprechen. Der Unterricht ist ein Mix aus Theorie und Praxisbeispielen aus dem Alltag der Dozenten. Der Service der Verwaltung ist auch sehr kompetent und sehr freundlich. Ich habe schon andere Weiterbildung absolviert und das ist die mit Abstand am professionellsten. Kann ich nur empfehlen.

Pro: Dozenten

Kontra: Gibt es nicht


Ausbilder - mündliche Vorbereitung
SOMMERHOFF - Managementinstitut
Von der Anmeldung bis zur Prüfung alles TOP!
Nic, 05.08.2017

Fortbildung: Ausbilder IHK - mündliche Vorbereitung
Bewertung des Autors 5.0 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Ich werde den Kurs und SOMMERHOFF in jedem Fall weiterempfehlen.
Die Vorbereitung auf die Ausbilderprüfung war praxisnah und der Dozent hatte immer ein offenes Ohr für alle Fragen.
Man fühlte sich einfach jederzeit sehr gut aufgenommen und ging mit einem sehr guten Gefühl in die Prüfung.

Pro: praxisnah, gute Organisation, angenehmes Klima

Kontra: Gibt es nicht


Kurs Frühjahr bis Herbst 2016
Jean , 30.07.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Controller IHK
Bewertung des Autors 5.0 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

- super Lehrgangs Materialien, umfangreich mit vielen Übungsaufgaben und Klausuren
- sehr verständliche Vermittlung der Inhalte, didaktisch hervorragend
- absolut praxisnah, selbst mit Analysen zu Auszügen aus dem Bundesanzeiger
- sehr helle, gemütliche und übersichtliche Lehrräume, auf dem aktuellen Stand hinsichtlich Technik (Beamer etc.) und Ausstattung (Flip Chart etc.)
- Absolut kompetente und herzliche Betreuung, auch über die Termine hinaus, selbst vor und nach den Klausuren, insbesondere durch Herrn Sommerhoff selbst

Meine absoluten Lieblingsdozenten waren Herr Sommerhoff, Herr Hinrichs und Herr Canpolat. Herr Sommerhoff hat ein unglaublich riesiges Fachwissen, nicht nur auf seinem Gebiet. Herr Hinrichs hat meinen Kopf zu rauchen gebracht, als es um nichtlineare Kostenfunktionen ging. Wahnsinns Typ! Herr Canpolat lebt das Thema IT, Excel und Datenbanken.

Man merkt hier in jedem Kurs, dass die Inhalte mit Herz vermittelt werden. So macht lernen Spaß! Danke, weiter so!

Herzliche Grüße,
Jean

Pro: Vermittlung der Inhalte mit Leidenschaft

Kontra: Gibt es nicht


Betriebswirt leicht gemacht !
Michael, 29.07.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Betriebswirte IHK
Bewertung des Autors 4.5 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 4.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 4.0 / 5
    Preis-/Leistung 4.0 / 5

Durch die erfahrenen Dozenten,waren die Prüfungen wirklich sehr gut zu schaffen.
Die neue Zentrale in Essen ist zentral gelegen und das Team vor Ort sehr freundlich.
Für Fragen war jederzeit jemand da. Leider wurden ab und an die Vorlesungsorte gewechselt.

Pro: Sehr Prüfungsnah

Kontra: Organisation


Sehr gutes und kompetentes Dozententeam!
Julian, 11.07.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Bilanzbuchhalter IHK
Bewertung des Autors 5.0 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Die Weiterbildung bei SOMMERHOFF kann ich nur empfehlen. Es gibt ein kompetentes Team an Dozenten, die den Lernstoff in kürzester Zeit praxisnah vermitteln und sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten. Auch die Organisation ist absolut top. Die neue EDUCAST-Plattform (Aufzeichnungen der Unterrichtsveranstaltungen, Kurzvideos zu bestimmten Themen usw.), eignet sich hervorragend zur Prüfungsvorbereitung und wird hoffentlich stetig erweitert.)

Pro: Kompetente Dozenten, Nähe zur Praxis, überschaubare Gruppengröße, EDUCAST

Kontra: Gibt es nicht


Sehr zufrieden!
Jana, 03.08.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Industriefachwirte IHK
Bewertung des Autors 4.0 / 5

    Kursinhalte 4.0 / 5
    Schulungsmaterial 4.0 / 5
    Dozenten 4.0 / 5
    Praxisnähe 4.0 / 5
    Veranstaltungsort 4.0 / 5
    Preis-/Leistung 4.0 / 5

War sehr zufrieden mit Sommerhoff. Gutes und verständliches Schulungsmaterial. Gute Dozenten, keine reinen Theoretiker. Wenn es Beschwerden gab wurden diese ernst genommen und auch eine Lösung dafür gesucht. Hatte leider Schwierigkeiten mit der IHK. Hier hat sich Herr Sommerhoff persönlich darum gekümmert und versucht eine Lösung zu finden, was nicht selbstverständlich ist, da man oft mit Problemen "alleine gelassen" wird.

Pro: Die Weiterbildung kann man gut neben dem Job machen, da der Unterricht nur am Wochenende stattfindet

Kontra: Leider ist dieser Lehrgang rückläufig, was aber nicht am Anbieter liegt


Absolut zufrieden
Michael, 29.07.2017

Fortbildung zum "Ausbilder IHK"
Bewertung des Autors 5.0 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Ausbilderkurs in 6 Tagen mit einem sehe erfahrenem Dozenten, die Prüfung war daher echt ein Kinderspiel. Da der AG die Kosten getragen hat,auch da 5 Sterne , ansonsten sind 600€ für 6 Tage schon eine Menge Geld.
Ich bin aber vollends zufrieden
Vielen Dank !

Pro: Dozent


Auf Anhieb alles bestanden!
Michael, 29.07.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Wirtschaftsfachwirte IHK
Bewertung des Autors 4.7 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 4.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 4.0 / 5

Meiner Meinung nach wirklich sehr sehr gute Dozenten, das Prüfungswissen wurde sehr genau und sehr gut erklärt.
Da ich auf Anhieb alles bestanden habe, gibt es für mich nichts zu meckern.

Die ganzen Schulungsunterlagen in 4 Dicken Ordnern zu bekommen, ist jedoch nicht ganz Zeitgemäß, wurde aber wohl geändert (E-Learning-Plattform myEDUCAST)

Pro: Perfekte Dozenten


Sehr zu empfehlen :)
Kathrin, 06.07.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Fachwirte im Gesundheits- & Sozialwesen IHK
Bewertung des Autors 4.8 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 4.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Im März 2016 habe ich mich entschlossen den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen zu machen. Durch mehrere Empfehlungen, auch aus meinem Betrieb, bin ich auf Sommerhoff aufmerksam geworden und habe mich dazu entschlossen die Fortbildung dort zu besuchen. Auch wenn ich jeden Samstag 100 km zur Kursveranstaltung fahren musste. Ich habe meine Entscheidung in keinster Weise bereut. Ich habe mich sehr gut von den Mitarbeitern bei der Sommerhoff AG beraten und "betreut" gefühlt und kann die Aussagen einiger Anderen was die Unfreundlichkeit betrifft, nicht teilen. Mir wurde stets egal ob telefonisch oder per E-Mail schnell und freundlich weiter geholfen.
Auch die Dozenten waren alle sehr kompetent und wussten ihre Kursinhalte gut zu vermitteln. Im Mai 2017 habe ich meine Weiterbildung dann erfolgreich abgeschlossen, was ich auch der guten Vorbereitung der Dozenten in der Klausurenwoche zu verdanken habe.

Pro: Gut vorbereitete & kompetente Dozenten

Kontra: Gibt es nicht


Nur zu empfehlen!
Laura, 03.07.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Immobilienfachwirte IHK (10 Wochen)
Bewertung des Autors 4.8 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 4.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Im Vorjahr habe ich den Lehrgang zum Erhalt des Geprüften Immobilienfachwirts IHK bei Sommerhoff in Essen besucht. Ich habe mich dazu entschieden, den Lehrgang in Vollzeit in 10 Wochen zu absolvieren. Vor Antritt des Lehrgangs war natürlich gewisser Druck da, ob ein Bestehen der Prüfung innerhalb einer so "kurzen" Lehrgangsdauer möglich ist. Da ich mich persönlich aber als sehr ehrgeizig sehe, habe ich mich für diese Möglichkeit entschieden. Schon am ersten Unterrichtstag wurden wir herzlich von Sommerhoff begrüßt. Es wurden Stundenpläne verteilt, in diesen für die kompletten 10 Wochen jeder Tag strukturiert mit verschiedensten Unterrichtsstoffen eingeplant waren. Weiterhin wurden uns mehrere Ordner verteilt, in diesen Unmengen an Unterrichts- und Informationsmaterial zu den einzelnen Fächern vorhanden waren. Man konnte also von Anfang an neben dem Unterricht eigenständig lernen und sich auch auf Unterrichtseinheiten vorbereiten, diese erst am Ende der 10 Wochen eingeplant waren. Zusätzlich wurde von den Dozenten im Unterricht viel (wirklich sehr viel) Material verteilt, um von jeder Seite aus bestens ausgerüstet zu sein. Man konnte auch feststellen, dass Sommerhoff großen Wert auf ihre Dozenten legt, da einige Prüfer von der IHK als Dozenten den Unterricht mit uns durchführten. Das war vor allem für uns Teilnehmer sehr gut, da wir so bestens auf die Prüfungen vorbereitet wurden und immer wieder mit Prüfungsaufgaben konfrontiert wurde und gezielt an die Lösung geführt wurden. Uns wurde auch von einigen Dozenten die Mail-Adresse gegeben, damit wir bei Fragen nicht ohne Antwort blieben. Am Ende des Lehrgangs hatten wir ca. 2 Monate Zeit, um selbstständig Prüfungen zu Hause abzuarbeiten und uns auf unsere Weise auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. Es fand dann noch eine einwöchige Klausurvorbereitungsphase statt, in dieser die letzten Fragen geklärt wurden. Zwei Wochen darauf habe ich dann meine Prüfung mit Erfolg abgelegt.

Alles in Allem kann man sagen, dass Sommerhoff ein sehr guter Lehrgangsträger ist. Man wurde bestens mit Material versorgt, es herrschte eine durchgehende mehr als zufriedenstellende Struktur und man fühlte sich in keinster Weise im Stich gelassen.

Ein großes Lob geht auch an Herrn Sommerhoff, dieser mit persönlichen Engagement und Freude an der Sache mitwirkte. Auch bei noch so kniffeligen Momenten fand sich immer eine Lösung. Hierfür bedanke ich mich sehr.


Bilanzbuchhalter Vollzeit in Essen
Daniela, 27.06.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Bilanzbuchhalter IHK
Bewertung des Autors 5.0 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Kursinhalte: alle relevanten Themen werden kompakt und praxisnah vermittelt. Schulungsmaterial: Auf der neuen Educast-Seite kann man sich zu allen Unterrichtsveranstaltungen Aufzeichungen ansehen, die sehr gut helfen, falls man an einem Unterrichtstag mal verhindert ist. Zudem gibt es hier kurze "Audiocasts" in denen Herr Sommerhoff wichtige Themen zusammenfasst. So kann man sich auch unterwegs vorbereiten. Auch die Studienschriften sind online verfügbar, sodass man jederzeit darauf zugreifen kann.

Dozenten: Man merkt den Dozenten an, dass sie Spaß an ihrem Job haben. Fast alle Dozenten geben auch Ihre Email-Adresse weiter, sodass man sie bei Fragen jederzeit kontaktieren kann.

Sonstiges: Ich habe den Vollzeit-Kurs in Essen besucht. Wir waren eine sehr kleine Lerngruppe, was ich als sehr angenehm empfand. Bei Fragen stehen einem Herr Sommerhoff und sein Team jederzeit zur Verfügung. Ich kann die Vorbereitung bei Sommerhoff auf jeden Fall weiterempfehlen

Pro: Kleine Lerngruppe, E-Learning

Kontra: Gibt es nicht


Perfekt organisiert und kundenorientiert
Elena, 20.06.2017

Fortbildungsstudiengang: Fachkaufleute für Marketing

Vom Anfang bis zum Ende fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und erhielt jegliche Unterstützung.

Es wurden zum Beginn des Lehrgangs umfangreiche Lernmaterialien (Skripte) zur Verfügung gestellt.

Die Dozenten waren alle vom Fach und konnten so auch die anspruchsvollen Inhalte anhand der praxisnahen Beispielen sehr verständlich und nachvollziehbar vermitteln.

Ich war auf die Prüfungen bestens vorbereitet, das zeigen die Noten in meinem Zeugnis ganz deutlich :)

Ich hätte mir nur gewünscht, dass man mich nach den Prüfungen mit der Frage kontaktiert, ob ich erfolgreich war und den Abschluss geschafft habe.

Ansonsten nichts zu bemängeln und auf jeden Fall empfehlenswert!

Pro: Perfekte Organisation, gute Dozenten

Kontra: Nichts spezielles


Meine Erfahrungen ? Immer wieder zu Sommerhoff :-)
Marion, 19.06.2017

Fortbildungsstudiengang: Geprüfte Bilanzbuchhalter IHK
Bewertung des Autors 4.8 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 4.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Die Betreuung und Organisation der Sommerhoff Akademie ist einfach sehr gut. Rückfragen zur Weiterbildung werden sofort beantwortet und es wird immer eine Lösung gefunden. Es ist ein nettes Team von dem der Studierende betreut wird. Ich persönlich kann die Sommerhoff Akademie nur empfehlen. Selbst wenn man die Unterrichtsstunden nicht besuchen kann aus zeitlichen Gründen ist die Online-Plattform eine gute Möglichkeit das Verpasste nachzuholen. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Vermittlung der Praxisinhalte sind super. Bin begeistert. Aber die Seminarräume sind auch sehr angenehm und super ausgestattet wenn man nicht von zu Hause lernt. Ob vor Ort oder Online, es werden gute Inhalte, die auch sehr praxisnah sind, vermittelt. Immer wieder würde ich sagen. Ich sage vielen Dank.

Pro: Sehr Praxisnah und gute Vermittlung der Inhalte

Kontra: Die heiligen Sonntage könnte man vielleicht umorganisieren


Fit für Zusatzqualifikation nach 25 Jahren
Irina, 23.05.2017

Fortbildungsstudiengang: Certified IFRS Accountant
Bewertung des Autors 5.0 / 5

    Kursinhalte 5.0 / 5
    Schulungsmaterial 5.0 / 5
    Dozenten 5.0 / 5
    Praxisnähe 5.0 / 5
    Veranstaltungsort 5.0 / 5
    Preis-/Leistung 5.0 / 5

Umfänglich und gut praxisorientiertes Schulungsmaterial, das im Unterricht anschaulich vermittelt wurde. Moderne Schulungsräume mit einem super freundlichen Mitarbeiterteam. Meine Bilanzbuchhalterprüfung ist bereits 25 Jahre her, trotzdem konnte ich auch durch das Engagement von Herrn Sommerhoff gut den Anschluss finden zu den "Frischlingen". Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe die interne Prüfung als auch die IHK Zusatzqualifikation Erstellen von Abschlüssen nach internationalen Standards erfolgreich bestanden. Für den Einzelunterricht kurz vor der Prüfung möchte ich mich ausdrücklich bei Herrn Sommerhoff bedanken, das war super für den letzten Schliff...alles in allem Daumen hoch...

Pro: Praxisnah, gezielte Prüfungsvorbereitung, Wohlfühlatmosphäre

Kontra: Gibt es nicht



<<< zurück zur News-Übersicht