Berufliche Aus- und Fortbildung bietet bis zum 60. Lebensjahr höheres Einkommen als Studium!

Neue wissenschaftliche Studie zeigt, dass das Einkommen von Personen mit Berufsausbildung plus Aufstiegsfortbildung bis zum 60. Lebensjahr höher ist als jenes von Hochschulabsolventen.

Die "Bachelors & Masters Professional CCI" haben also gegenüber den Akademikern für den größten Teil ihres Berufslebens finanziell die Nase vorn.

Der Grund: Absolventen der höheren beruflichen Bildung (Fachwirte, Betriebswirte, Meister) verdienen bereits früher mehr Geld – und können sich z. B. früher ein Eigenheim leisten als Studierende, die gefühlt ewig warten müssen, bis sie das notwendige Startkapital beisammen haben.

Ebenfalls wichtig in diesem Zusammenhang: Jugendliche müssen sich zu einem Zeitpunkt zwischen Berufsausbildung und Studium entscheiden, zu dem sie noch gar nicht wissen, ob sie ein Studium beenden werden. Und die Quote der Studienabbrecher liegt bei mehr als 30 % – jeder dritte Studierende schließt ein Studium somit nicht erfolgreich ab – bei Studierenden mit Migrationshintergrund sind es sogar über 40 %!

Ein Studium ist ohnehin nur für diejenigen etwas, die gern wissenschaftlich arbeiten und eher theoretische Aufgabenstellungen schätzen. Wer etwas "anpacken" und Unternehmen "von der Pike auf" kennenlernen möchte, wird mit einer praxisnahen Aus- & Fortbildung sicherlich glücklicher.

Sie haben Ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen? Oder sind Studienabbrecher? Dann sind Sie bei uns "an der richtigen Adresse"!

Unsere freundlichen Berater helfen Ihnen gern: Rufen Sie uns an unter 0201 220 980 oder schreiben Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!