Über diese Auszeichnung freuen wir uns ganz besonders! Aufgrund einer deutschlandweiten Studie der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue GmbH dürfen wir das Siegel "BESTE KUNDENZUFRIEDENHEIT 2023" tragen!

Es fällt gar nicht so leicht, sich aus der Fülle der Fortbildungsangebote und Unterrichtsformen das für die eigenen Bedürfnisse Passende herauszusuchen. Auch hinsichtlich des Bildungsträgers ist die "Qual der Wahl" bisweilen groß. Bei der Vielzahl an Bildungsanbietern ist es oftmals schwierig, den Überblick zu behalten. Vor den Lern- und Prüfungserfolg ist somit nicht nur der Schweiß gesetzt, sondern auch eine intensive Anbieterrecherche.

Bei welchen Unternehmen finden Kundinnen und Kunden also nicht nur die inhaltlich besten Bildungsangebote, sondern auch die dazugehörige und zu Recht erwartete persönliche Betreuung, die mit der Erstberatung beginnt und erst nach bestandener Prüfung endet?

Die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue hat in Kooperation mit dem Tagesspiegel eine Studie dazu erstellt und Kundinnen und Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit den Angeboten und Leistungen verschiedener Bildungsanbieter befragt. Für den aktuellen "Deutschland - Monitor – Bildungsanbieter" wurden rund 15.000 Urteile zu insgesamt 171 Bildungsanbietern eingeholt und ausgewertet. Die Ergebnisse geben Aufschluss über die Kundensicht auf Anbieter aus elf Kategorien und Branchen.

Nachdem uns das Nachrichtenmagazin "FOCUS" bereits zweimal (in 2022 und 2023) als "TOP-Weiterbildungsanbieter" ausgezeichnet hat, freuen wir uns nun auch über die Ehre, das uns verliehene Gütesiegel "BESTE KUNDENZUFRIEDENHEIT 2023" tragen zu dürfen - was uns Motivation und Verpflichtung zugleich ist, im Sinne unserer Studierenden weiterhin an der Optimierung und Erweiterung unserer Dienstleistungen zu arbeiten.

Bei all unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich im Rahmen ihrer Befragung durch "ServiceValue" für uns ausgesprochen haben, bedanken wir uns sehr herzlich im Namen des gesamten Teams!

Christina Bergmann & Michael Sommerhoff

<<< zurück zur News-Übersicht