07. Juni 2019

...und zum 4. Male 100 % Bestehensquote binnen 4 Wochen! :-) Nach unseren "Fachwirten für Büro- & Projektorganisation", den "Fachwirten für Logistiksysteme" sowie den "Fachwirten für Güterverkehr & Logistik IHK" haben nun auch unsere "Geprüften Fachwirte für Einkauf IHK" die "frohe Botschaft" erhalten, dass sie alle ihre Prüfung auf Anhieb erfolgreich meistern konnten. Mit Blick auf die "überschaubare" Vorbereitungszeit im Rahmen unseres 6-monatigen Samstagslehrgangs, den unsere Absolventen im Vorfeld der Prüfung am Standort Frankfurt/Main besucht hatten, erhält diese herausragende Leistung noch ein deutlich höheres Gewicht... Wir gratulieren unseren Teilnehmern sehr herzlich und bedanken uns, dass wir sie bei ihrer Prüfungsvorbereitung begleiten und unterstützen durften! Gut gemacht...

Wir bedanken uns überdies bei unseren Trainerinnen und Trainern, die unsere Absolventen auf die anspruchsvolle und bundeseinheitliche Prüfung offenkundig zielführend und mit ganzem Einsatz vorbereitet haben. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der bislang immer guten Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

Unseren "frisch gebackenen" Fachwirten für Einkauf wünschen wir, dass die mit der nunmehr erfolgreich gemeisterten Aufstiegsfortbildung verknüpften beruflichen Erwartungen in Erfüllung gehen mögen. Üblicherweise ist dies der Fall bei einem Abschluss, der von Berufspraktikern erworben wird und welcher der Wertigkeit eines Bachelor-Studienabschlusses entspricht (vergleiche www.dqr.de).

SOMMMERHOFF startet die nächsten 6-monatigen Samstagsstudiengänge am 07. September 2019. Weitere Informationen finden Interessenten hier.

 

 

05. Juni 2019

Und noch einmal 100 % Bestehensquote - wir freuen uns über einen "Hattrick" im Monat Mai! ;-) Nach unseren "Fachwirten für Büro- & Projektorganisation" und den "Fachwirten für Logistiksysteme" konnten nun auch die "Geprüften Fachwirte für Güterverkehr & Logistik IHK" ihre Prüfungszeugnisse entgegennehmen, die im Vorfeld unseren 12-monatigen Samstagslehrgang am Standort Frankfurt/Main besucht hatten - wiederum gab es keine "Ausfälle" zu beklagen; zu dieser herausragenden Leistung gratulieren wir unseren Absolventen sehr herzlich und bedanken uns, dass wir sie bei ihrer Prüfungsvorbereitung begleiten und unterstützen durften! Chapeau...

Wir bedanken uns überdies bei unseren Trainerinnen und Trainern, die unsere Absolventen auf die anspruchsvolle und bundeseinheitliche Prüfung offenkundig zielführend und mit ganzem Einsatz vorbereitet haben. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der bislang immer guten Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

Unseren "frisch gebackenen" Fachwirten für Güterverkehr & Logistik wünschen wir, dass die mit der nunmehr erfolgreich gemeisterten Aufstiegsfortbildung verknüpften beruflichen Erwartungen in Erfüllung gehen mögen. Üblicherweise ist dies der Fall bei einem Abschluss, der von Berufspraktikern erworben wird und welcher der Wertigkeit eines Bachelor-Studienabschlusses entspricht (vergleiche www.dqr.de).

SOMMMERHOFF startet die nächsten 12-monatigen Samstagsstudiengänge am 21. September 2019. Weitere Informationen finden Interessenten hier.

 

04. Juni 2019
"Wenn´s um Logistik geht..." - SOMMERHOFF-Trainer Torsten Schimanski ist in dieser Disziplin der Top-Experte!

In diesen Tagen häufen sich die guten Nachrichten...;-) Nach unseren "Fachwirten für Büro- & Projektorganisation" konnten nun auch die "Geprüften Fachwirte für Logistiksysteme IHK" ihre Prüfungszeugnisse entgegennehmen - es gab keine "Ausfälle"; die Bestehensquote beträgt 100%! Besser geht´s nicht - zu dieser herausragenden Leistung gratulieren wir unseren Absolventen sehr herzlich und bedanken uns, dass wir sie bei ihrer Prüfungsvorbereitung begleiten und unterstützen durften! Chapeau...

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich die Teilnehmer im Rahmen unseres lediglich 5-wöchigen Vollzeitlehrgangs, der im Februar und März 2019 am Standort Essen stattfand, auf ihre Prüfungen vorbereitet hatten, verdient das erreichte Top-Prüfungsergebnis um so mehr Respekt. Und wir bei SOMMERHOFF erlauben uns ein wenig Freude darüber, dass unser Studienkonzept sich so deutlich als tragfähig und machbar erwiesen hat.

Nicht unerwähnt bleiben darf der Mann, der aufgrund seiner "Hauptrolle" in unserem jüngsten Logistiksysteme-Lehrgang sicherlich einen erheblichen Anteil am Prüfungserfolg unserer Absolventen hat: Unser Trainer Herr Diplom-Pädagoge Torsten Schimanski führte etwa 50 % der Unterrichtseinheiten durch und hat sich deshalb unseren besonderen Dank für seine hervorragende Arbeit verdient.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der bislang immer guten Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

Unseren "frisch gebackenen" Fachwirten für Logistiksysteme wünschen wir, dass die nunmehr gemeisterte Aufstiegsfortbildung, welche der Wertigkeit eines Bachelor-Studienabschlusses entspricht (vergleiche www.dqr.de), zu den erhofften "Sprüngen" auf der beruflichen Karriereleiter führen wird. Erfahrungsgemäß ist dies der Fall...

SOMMMERHOFF startet den nächsten "FAST TRACK"-Präsenzlehrgang in Vollzeitform am 12. August 2019 am Standort Essen. Weitere Informationen finden Interessenten hier.

 

Carolin Beem - Geprüfte Fachwirtin für  Büro- & Projektorganisation IHK
28. Mai 2019

Vor wenigen Tagen haben wir die sehr erfreuliche Nachricht erhalten, dass alle Absolventen unseres 5-monatigen Samstagslehrgangs am Standort Essen ihre Prüfung auf Anhieb erfolgreich abschließen konnten. Wir gratulieren den "frisch gebackenen" Fachwirten für Büro- & Projektorganisation IHK sehr herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und bedanken uns, dass wir sie bei ihrer Prüfungsvorbereitung begleiten und unterstützen durften!

Insbesondere freuen wir uns natürlich über das überdurchschnittlich positiv ausgefallene Prüfungsergebnis unserer allseits geschätzten Mitarbeiterin Frau Carolin Beem, die unseren in der Zeit von September 2018 bis Februar 2019 in Essen durchgeführten Vorbereitungslehrgang ebenfalls besucht hat. Ein besonders herzlicher Glückwunsch geht an sie!

Mit erfolgreichem Abschluss ihrer Aufstiegsfortbildung zur "Bachelor Professional for Office & Project Organization CCI" (so die offizielle englische Übersetzung des IHK-Abschlusses) haben wir - neben einer Anpassung der Vergütung - selbstverständlich auch den Zuständigkeits- und Verantwortungsbereich von Frau Beem angemessen erweitert.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der bislang immer guten Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

 

01. April 2019

Die Frühlingssonne setzt neue Energien frei - jetzt ist die Zeit, um die bereits länger geplante Fortbildung "in Angriff" zu nehmen! Im Mai und Juni beginnen unsere "FAST TRACK"-Studiengänge in Vollzeitform, die auf die Prüfungen im Herbst 2019 vorbereiten. Für alle Fragen stehen Ihnen unsere freundlichen Berater gern zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 0201 220 980 oder schreiben Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sie haben sich bereits für eine bestimmte Aufstiegsfortbildung entschieden? Um so besser! Hier geht´s direkt zum Anmeldeprozess.

01. März 2019

Wir freuen uns sehr...

...und bedanken uns herzlichst bei unseren Teilnehmern für die hervorragenden Bewertungen unserer Bildungsdienstleistungen auf seminarcheck.de! Daraus ergeben sich gewisse Erwartungshaltungen...

14. Februar 2019

Mit großer Freude gratulieren wir unserem Teilnehmer Michel Kozina nachträglich sehr herzlich zum bestandenen "Geprüften Industriefachwirt IHK"!

Mit erst 21 Jahren ist er der jüngste "Industriefachwirt", der sich seit Bestehen des Unternehmens bei und mit uns fortgebildet hat. Nach Besuch unseres 12-monatigen Samstagsstudiengangs hat Herr Kozina die anspruchsvollen Prüfungen der bundeseinheitlichen Aufstiegsfortbildung auf Anhieb mit großem Erfolg gemeistert - Grund genug, sich hierüber zu freuen und stolz zu sein auf diese gute Leistung! Chapeau…

23. Mai 2018

Herzlich willkommen zu unseren Informationsgesprächen "am runden Tisch"!

17. Oktober 2017

Der Trend geht zum "Biltroller": Der Arbeitsmarkt für Fachkräfte aus dem Finanz-, Rechnungswesen und Controlling bietet in den nächsten fünf Jahren gute bis sehr gute Perspektiven. Besonders gefragt sind Bilanzbuchhalter und bilanzsichere Controller.

19. September 2017

Sie planen aktuell Ihr Fortbildungsstudium und vergleichen die Angebote und Konzepte der verschiedenen Bildungsdienstleister? Dann haben wir eine wichtige Info für Sie:


Unsere Trainer sind vor Ort im Seminarraum "livehaftig" präsent – was heute eben keine Selbstverständlichkeit mehr ist!