Mit großer Freude gratulieren wir unserem Teilnehmer Michel Kozina nachträglich sehr herzlich zum bestandenen "Geprüften Industriefachwirt IHK"!

Mit erst 21 Jahren ist er der jüngste "Industriefachwirt", der sich seit Bestehen des Unternehmens bei und mit uns fortgebildet hat. Nach Besuch unseres 12-monatigen Samstagsstudiengangs hat Herr Kozina die anspruchsvollen Prüfungen der bundeseinheitlichen Aufstiegsfortbildung auf Anhieb mit großem Erfolg gemeistert - Grund genug, sich hierüber zu freuen und stolz zu sein auf diese gute Leistung! Chapeau…


Der Fachwirt-Abschluss, welcher die Wertigkeit eines Bachelor-Studiums hat (siehe www.dqr.de), war für Michel Kozina allerdings nur der "Türöffner" für sein eigentliches Ziel, und das ist die höchste Qualifikation in der praxisnahen Aufstiegsfortbildung nach Berufsbildungsrecht: "MASTER OF BUSINESS MANAGEMENT CCI" ("GEPRÜFTER BETRIEBSWIRT IHK"). Aktuell besucht Michel Kozina den 12-monatigen Sonntagsstudiengang von SOMMERHOFF am Standort Frankfurt und bereitet sich auf die nächsten "Herausforderungen" vor. Er hat also gute Chancen, auch der jüngste "Betriebswirt IHK" zu werden, den wir je auf seinem Weg zur "Karriere durch Kompetenz" begleiten durften...;-)

Michel Kozina hat uns ein sehr positives "Feedback" zu seiner Fortbildung und seinen Erfahrungen mit SOMMERHOFF zukommen lassen, über das wir uns natürlich sehr freuen und das wir mit seinem Einverständnis hier veröffentlichen - unseren herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!

"Ich habe bei der SOMMERHOFF AG die Weiterbildungen zum "Geprüften Industriefachwirt IHK sowie zum "Ausbilder" nach AEVO absolviert und erfolgreich bei der IHK bestanden.

Durch die Vielzahl der Dozenten konnte man verschiedene Sichtweisen kennenlernen und eine Menge lernen. Es wurde zudem sehr praxisnah unterrichtet, sodass ich die Dinge, die ich gelernt habe, auch im täglichen Arbeitsalltag anwenden kann.

Ebenso finde ich gut, dass die Unterrichtungsunterlagen online nachzusehen sind. So kann man auch während der Bahnfahrt ohne großen Aufwand die Inhalte per Notebook lernen.

Der Service ist super gewesen, mir wurde immer geholfen und es wurden sehr gute Lösungen gefunden.

Fazit: Vielen Dank für die super Weiterbildungen. Die SOMMERHOFF AG kann ich nur empfehlen!

Michel Kozina - Januar 2019